ÜBER MICH

Mein Name ist Scarlett, 31 Jahre, Mama einer großen Schwester und eines kleinen Bruders und momentan in Elternzeit!

Ich habe meine Tochter selber mit Stoff gewickelt und von Anfang an getragen. Aus diesen beiden zunächst persönlichen Erfahrungen hat sich nach und nach ein tieferes Interesse und schließlich eine Profession entwickelt, die Stoffwickelei. Durch vielfältige Recherche und Kontakt zu vielen Gleichgesinnten habe ich mit der Zeit ein fundiertes Wissen erworben und mich auch mit Themen wie „Windelfrei“, „Baby led-weaning“ („breifreie“ Beikosteinführung), „Attatchement Parenting“ und „Alternative Monatshygiene“ befasst, vieles davon ist nun Teil unseres Alltags.

Auch Themen wie ökologische Lebensführung und die Einbindung von Nachhaltigkeit in unsere kleine Familie beschäftigen mich und uns kontinuierlich. Ich ersetze möglichst viele Wegwerfartikel durch wiederverwendbares, machen unser Waschmittel selber und bin immer weiter auf der Suche nach neuen nachhaltigen Möglichkeiten das Stadtleben zu gestalten.

Seit Dezember 2012 arbeite ich im Hug&Grow (www.hug-and-grow.de) in Berlin und berate Eltern, Großeltern und alle anderen Interessierten zu den Themen Stoffwickeln und Tragen, ökologische Bekleidung, Schuhe und Zubehör.

Mein Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil hat sich mit der Zeit immer mehr erweitert. So bin ich mittlerweile auch versiert auf den Gebieten der natürlichen Familienplanung, alternativer Monatshygiene und dem ursprünglichen Umgang mit dem weiblichen Zyklus. Ich habe mir Wissen darüber angeeignet, wie wir Dinge wieder selber herstellen können und so autarker und umweltverträglicher leben können. Auch zu all diesen Themen berate ich euch gerne.

Das Beratungsangebot der Stoffwickelei ergänzt sich zudem wunderbar durch mein absolviertes Psychologiestudium mit dem Schwerpunkt der pädagogischen Psychologie. 

2013 gründete ich, gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Yvonne Welser (www.pipapo-babykram.de), „Die Stoffwindelschule“ unter dem Dach von „Einfach Eltern“.  Mittlerweile wird diese unter dem namen „Stoffwindelexperten“ in neuen Händen weiter geführt.

Alle meine Beratungsthemen sind mir Herzensangelegenheiten und genau so berate ich auch. Ich teile meine positiven Erfahrungen gerne mit anderen Eltern und versuche ihnen damit den Alltag mit Kind noch ein wenig schöner zu gestalten.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: