Stoffwindelsysteme: Sieben simple Skizzen!

 

Ohne viel Schnackerei (wie der Norddeutsche so schön sagt) geht´s ganz schnörkellos direkt los – denn sooo schwierig ist das Ganze nun auch wieder nicht!

 

1. Höschenwindel

Höschenwindel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Strickwindel / Bindewindel

einlage_04

 

3. Pocketwindel

windel_pocketwindel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. All-In-One

windel_all_in_one

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. All-In-Two / Prefoldsystem

windel_prefold_system

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Snap-In-One

windel_snap_in_one

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. All-In-Three

windel_all_in_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bezeichnung „Außenhülle“ = Wasserdichte Komponente!

Ist in der Zeichnung keine Außenhülle erwähnt, bedarf das System noch einer separaten Überhose (= Wasserdichte Komponente).

Ich erhebe natürlich keine Anspruch auf Vollständigkeit 😉 Natürlich gibt es mittlerweile eine Vielzahl verschiedenster Abwandlungen, Raffinessen und Feinheiten. Aber mal aufs Wesentliche herunter gebrochen, lässt sich der Stoffwindeldschungel so schon ganz gut zusammen fassen!

Facebook

  1 comment for “Stoffwindelsysteme: Sieben simple Skizzen!

Comments are closed.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: